Waldracher Pastor unterstützt Besuchsdienst der Malteser

Waldrach · Statt Geschenken bat Pastor Ralf-Matthias Willmes aus der Pfarreiengemeinschaft Waldrach zu seinem 50. Geburtstag seine Gäste um eine Spende für den ehrenamtlichen Besuchs- und Begleitungsdienst der Malteser. Der Diözesanreferentin Martina Spang überreichte er die Spendenbox mit 1694 Euro.

Seinen runden Geburtstag feierte Pastor Willmes auf dem Kirchplatz in seinem Wohnort Pluwig. Viele Gäste aus seinem Sprengel, dem Ruwertal und dem Hochwald gratulierten ihm, weitere aus Trier und dem Saarland reisten an. Willmes war bis zu seinem Wechsel nach Waldrach Pfarrer in Nunkirchen und Dechant des Dekanats Losheim-Wadern. Während dieser Zeit war er auch Landesseelsorger der Malteser im Saarland. Mit dem Besuchs- und Begleitungsdienst schenken Frauen und Männer in ihrer Freizeit alten, kranken und einsamen Menschen Zeit. Damit unterstützen sie ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden und in stationären Einrichtungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort