Wespenstich: Tanklaster kommt von Fahrbahn ab

Hermeskeil · Der Stich einer Wespe hat einen Tanklastzug auf der A 1 bei Hermeskeil aus der Spur gebracht. Der gestochene Fahrer des mit 30 000 LiternHeizöl eladenen LKW hatte vor Schreck das Steuer herumgerissen.

Der Fahrer war am Dienstagvormittag laut Polizei Richtung Saarbrücken unterwegs und hatte die Seitenscheibe des LKW geöffnet. Nach seiner Aussage flog während der Fahrt eine Wespe ins Führerhaus und stach ihn in die Brust. Der Fahrer lenkte sein Fahrzeug reflexartig nach rechts. Der mit 30 000 Litern beladenen Tanklastzug kam von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Dem Fahrer gelang es, den Lastzug unter Kontrolle zu bringen. An dem Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden. Die Tanks wurden nicht beschädigt, und es trat kein Heizöl aus. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort