Wie der kleine Muck seine Stärken entdeckt

Riveris · Das Kindertheater Homunculus Ludens spielt das Märchen "Der kleine Muck" frei nach Wilhelm Hauf. Eine Vorstellung ist am Montag, 23. Dezember, um 15 Uhr im Bürgerhaus Riveris.

Der Eintritt kostet 4,50 Euro, das Stück ist geeignet für Kinder ab sechs Jahren. Die Aufführung dauert etwa 50 Minuten.

Das Theater: Homunculus Ludens wurde 2010 von Hendrika Ruthenberg gegründet. Das in Trier beheimatete Tourneetheater ist deutschlandweit und international unterwegs.

Zum Inhalt: Der Kleine Muck wird aufgrund seiner Andersartigkeit aus seiner Heimatstadt vertrieben und beschließt, in der Welt sein Glück zu suchen. Er trifft auf unterschiedliche Gesellschaftsstrukturen, Menschen und Orte in der Welt des Orients. Dabei entdeckt er den Zauber der Wüste, seine eigenen Stärken und nicht zuletzt die Freundschaft. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort