Winzerkapelle wechselt ihren Dirigenten

Mehring. (dis) Die Winzerkapelle Mehring gibt am Sonntag, 6. Dezember, ab 17 Uhr kein alltägliches Konzert in der Pfarrkirche St. Medardus. An diesem Abend wird Klaus Madert nach 19 Jahren als Dirigent den Taktstock an seinen Sohn Walter weitergeben.

 Walter Madert. TV-Foto: Dietmar Scherf

Walter Madert. TV-Foto: Dietmar Scherf

Madert junior ist damit nach Karl Bollenrath und Klaus Madert der dritte Dirigent in der fast 78-jährigen Vereinsgeschichte der Winzerkapelle.

Walter Madert wurde zu Beginn des Jahres von den Mitgliedern der Winzerkapelle zum neuen Dirigenten gewählt. Er spielt seit 30 Jahren als Flötist in der Kapelle. Zudem hat er bereits zahlreiche Arrangements für Blasorchester geschrieben. Er leitete in den vergangenen Jahren das 2001 gegründete Jugendorchester. Darüber hinaus war Walter Madert in den vergangenen Jahren für das Programm und die Organisation der Winzerspiele verantwortlich. Klaus Madert, der im Oktober 70 wurde, wird weiter als Flötist in der Kapelle aktiv sein. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Spenden nimmt die Winzerkapelle für ihre Jugendausbildung und -förderung entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort