| 17:51 Uhr

Folklore
Winzertanzgruppe Mehring: Folklore, Pop und kölsche Hits

Die Winzertanzgruppe Mehring begeistert mit ihrem Showabend.
Die Winzertanzgruppe Mehring begeistert mit ihrem Showabend. FOTO: Landjugend Rheinland Nassau
Mehring. Die Winzertanzgruppe Mehring begeistert ihr Publikum mit einem abwechslungsreichen Showprogramm.

Mit ihren etwa 100 aktiven Tänzern, verteilt auf die Kinder-, die Jugendtanzgruppe und die Hauptgruppe, hat die Winzertanzgruppe Mehring ein grandioses Showprogramm im neuen Bürgerzentrum dargeboten.

Eröffnet wurde der Abend mit einem konfettireichen Aufmarsch der Gruppe und ihrem modernen Trachtentanz zu „Du schaffst das schon“ von Klubbb 3. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Vereins, Philipp Heinz, führte das charmante Moderatorenduo Theresa Sebastiani und Marc Welter durch das Programm.

Die Winzertanzgruppe zeigte ihr vielseitiges Können im Verlauf des Abends mit einer Musicaldarstellung zur Musik von Aladdin, fetzigen Tänzen zu den Hits von Black Eyed Peas, Tango-Rhythmen, zu modernen Pop-Songs und vielem mehr. Am meisten Applaus gab es vom Publikum für den schweißtreibenden Auftritt zu aktuellen kölschen Hits.

Die choreographischen Leiter Mareike Bach, Stephan Vanecek und Christian Schmitt schauten stolz auf den Abend zurück und haben bereits schon viele Ideen für das Showprogramm im kommenden Jahr, wenn es heißt „Winzertanzgruppe Mehring Live – 2019”.