| 20:44 Uhr

Wo sie singen, da lass dich nieder: In Kordel ...

Rudolf Roth vom Kreischorverband ehrt Johannes Gilles (rechts) für 50jährige Mitgliedschaft. Foto: Verein
Rudolf Roth vom Kreischorverband ehrt Johannes Gilles (rechts) für 50jährige Mitgliedschaft. Foto: Verein FOTO: (h_tl )
Kordel. Kordel (red) Noch singen hier nur die Herren: Der Männergesangverein Kordel gab unter der Leitung von Jian Cao ein Konzert. Moderiert wurde das Programm von Denis Kaspers, der die Zuhörer mit viel Hintergrundwissen zu den einzelnen Komponisten versorgte.


Johannes Gilles wurde für seine 50jährige Sängertätigkeit von Rudolf Roth in dessen Funktion als Vorsitzender des Kreischorverbandes Trier-Saarburg mit Urkunde und goldener Nadel vom Deutschen Chorverband geehrt.
Der stellvertretende Vorsitzende des MGV Kordel nutzte die Gelegenheit, noch mal auf das Vorhaben des Vereins aufmerksam zu machen. Der MGV Kordel soll bald vom reinen Männergesangverein zu einem gemischten Chor werden. Deshalb sind alle Frauen und Männer, die Freude am Singen haben, aufgerufen, mitzuproben.
Der MGV trifft sich immer montags von 19.30 bis 21 Uhr im Jugend- und Vereinshaus Kordel.