Wohnhaus in Flammen: 80 000 Euro Schaden

Korlingen · Fünf Bewohner haben sich am Samstag unverletzt aus einem brennenden Wohnhaus in Korlingen gerettet. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Korlingen. Im Anbau eines Wohnhauses in Korlingen ist in der Nacht zum Samstag aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Wie die Trierer Kriminalpolizei mitteilte, wurde der Brand in dem Einfamilienhaus gegen 3 Uhr gemeldet. Da einer der Hausbewohner Qualm und Brandgeruch bemerkte und das Feuer im Anbau entdeckte, konnten sich die insgesamt fünf Hausbewohner, darunter zwei Kinder, ins Freie retten.
Verletzt wurde niemand, der Anbau des Gebäudes wurde jedoch zerstört. Die Feuerwehr verhinderte ein vollständiges Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl, der ebenfalls beschädigt wurde.
Laut Kriminalpolizei Trier ist die Brandursache noch nicht abschließend ermittelt. Es könne sich jedoch möglicherweise um einen technischen Defekt an der Außenbeleuchtung handeln, teilte die Kripo am Sonntag mit. Die Ermittler schätzen die Höhe des Sachschadens am Haus auf etwa 80 000 Euro. red/cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort