Zimmerbrand: Rauchmelder rettet Schwangere vor den Flammen

Kasel · Ein Rauchmelder hat am Dienstag einer schwangeren Frau in Kasel (Verbandsgemeinde Ruwer) vielleicht das Leben gerettet. Der Melder schlug Alarm, nachdem es in einer Dachgeschosswohnung in Kasel zu einem Feuer gekommen war. Die Frau brachte sich in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr.

 Nach einem Feuer in dieser Wohnung in Morscheid schlug der Rauchmelder Alarm.

Nach einem Feuer in dieser Wohnung in Morscheid schlug der Rauchmelder Alarm.

Foto: Agentur Siko

Weil sich am Dienstagnachmittag der Rauchmelder rechtzeitig meldete, wurde in einer Dachgeschosswohnung in Kasel ein größeres Feuer verhindert: Die Schwangere Bewohnerin hörte den Alarm und bemerkte den Rauch. Sie alarmierte sofort die Feuerwehr.

Mit schwerem Atemschutz lokalisierten die Hilfskräfte den Brand rasch und brachten ihn auch schnell unter Kontrolle. Über die Brandursache ist derzeit noch nichts bekannt, ebenso über die Höhe des Schadens.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kasel, Waldrach, Mertesdorf und Morscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort