Zwei Fahrzeuge brennen in Trier - Brandstiftung?

Trier · Ein Auto und ein Anhänger haben in der Nacht zum Freitag, 26. August, in Trier-Süd gebrannt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Zwei Fahrzeuge brennen in Trier - Brandstiftung?
Foto: Agentur Siko

Um 22.50 Uhr meldete ein Zeuge, dass in der Gerberstraße ein Anhänger brennt.
Nach Polizeiangaben brannte die Plane eines Anhängers, der auf Höhe einer Fahrzeugfirma abgestellt war. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Abbrennen des gesamten Anhängers verhindert werden.

Wenige Stunden später, gegen 1.05 Uhr, ging eine weitere Brandmeldung bei der Polizei ein. In der Gilbertstraße hatte ein geparktes Auto Feuer gefangen. Der Rover brannte im vorderen Bereich. Durch das Feuer wurde das Fahrzeug stark beschädigt.

Der Sachschaden bei beiden Fahrzeugen wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Polizei schließt nicht aus, dass die Feuer vorsätzlich gelegt wurden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bezieht auch den Brand an einem Audi ein, der in der Nacht zum Donnerstag, 25. August, in der Trierer Saarstraße durch ein Feuer stark beschädigt wurde.

Hinweise erbittet die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2216 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort