Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Ralingen/Kell am See · Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am späten Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B 407 bei Kell am See schwer verletzt worden. Ein weiterer Motorradfahrer erlitt bei einem Unfall in Ralingen schwere Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei Hermeskeil wollte eine 46-jährige Frau gegen 22.40 Uhr bei Kell am See mit ihrem Auto von der B 407 nach links in Richtung Schillingen abbiegen. Als sie entgegenkommendes Motorrad sah, brach sie den Abbiegevorgang ab. Der 20-jährige Motorradfahrer bremsteso stark ab, dass er stürzte. Das Motorrad rutschte rund 120 Meter weiter in den Straßengraben und der Fahrer prallte auf das inzwischen wieder stehende Auto. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden. Die fünf Insassen des Autos bleiben unverletzt.

In Ralingen geriet nach Angaben der Polizei Trier am Samstag gegen 13.30 Uhr auf der K 8 ein 52-jähriger Motorradfahrer vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers in einer Rechtskurve auf den Grünstreifen und stürzte. Der Niederländer wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber der Air Rescue Luxemburg in ein Trierer Krankenhaus geflogen. Im Einsatz befanden sich neben Beamten der Polizeiinspektion Trier auch das DRK aus Welschbillig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort