Trierer "Nells Park Hotel" ist "Gastgeber des Jahres 2011"

Bendorf-Sayn · Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hendrik Hering hat am Freitag auf Schloss Sayn in Bendorf-Sayn bei Koblenz die Gewinner des Wettbewerbs "Gastgeber des Jahres 2011" ausgezeichnet.

 Wurde als "Gastgeber des Jahres" ausgezeichnet. Das Nells Park Hotel in Trier. Foto: Archiv

Wurde als "Gastgeber des Jahres" ausgezeichnet. Das Nells Park Hotel in Trier. Foto: Archiv

In der Kategorie "Beherbergung" erreichte das "Nells Park Hotel" den ersten Platz. Als Gewinner in der Kategorie "Camping" wurde die "Camping Prümtal/Köhler Stuben GmbH" in Oberweis/Eifel ausgezeichnet. Den Sonderpreis für die "Beste Website" erhielt ebenfalls das "Nells Park Hotel".

Werner Klöckner, Aufsichtsratvorsitzender der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, sagte, dass durch die Teilnahme an dem Wettbewerb die Qualität in den Betrieben weiterentwickelt und verbessert würde.

Das "Nells Park Hotel" in Trier zeichnet sich laut Jury in allen Kriterien durch hervorragende Qualität aus. Das Vier-Sterne-Hotel liege direkt an einem Park, in der Nähe des Schwanensees, des Rosengartens und unweit der Porta Nigra, begründete die Jury. Das Hotel der Familie Kraft-Pütter bietet 72 Zimmer, Festsäle, Tagungsräume, ein Restaurant und eine Wellness- und Saunalandschaft. Für Gäste mit Haustieren gebe es sogar ein spezielles "Haustierzimmer".

Der Fünf-Sterne-Campingplatz "Camping Prümtal/Köhler Stuben GmbH" wurde zum Sieger in der Kategorie "Camping" benannt. Auf dem Campingplatz befindet sich neben dem Restaurant "Köhler Stuben" ein Freibad, mehrere Sportplätze, ein Spielplatz sowie angrenzende Rad- und Wanderwege.

Die Jury besteht aus jeweils einem Vertreter der auslobenden Institutionen sowie Sponsoren des Wettbewerbs und den Gewinnern des Vorjahreswettbewerbs. Zu den Kriterien, nach denen die Betriebe beurteilt wurden, gehörten unter anderem das Management, die Firmenphilosophie, der Gästeservice inklusive aktivem Beschwerdemanagement, wie auch Maßnahmen zur Mitarbeiterförderung und -motivation.

Träger und Initiatoren des Wettbewerbs sind die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz, die rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern, der Hotel- und Gaststättenverband Rheinland-Pfalz, der Verband der Campingplatzunternehmer Rheinland Pfalz und Saarland und die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort