Trierer Postfiliale zieht Mitte April vom Kornmarkt in die Simeonstraße um

Trier · Mitte April eröffnet die Post ihre neue Filiale in der Simeonstraße 11. Ihren Standort am Kornmarkt müssen Post und Postbank aufgeben, weil das neubarocke Gebäude zum Hotel umgebaut werden soll.

(woc) Die Umbauarbeiten im Erdgeschoss des Hauses in der Simeonstraße 11, aus dem Ende Dezember der Bastelladen Mille Idées ausgezogen ist, sollten eigentlich schon Anfang März abgeschlossen sein. „Aber wir haben leichte Verzögerungen und ziehen deshalb erst Mitte April um“, erklärt Post-Pressesprecher Oliver Rittmaier. Von einem auf den anderen Tag sollen die zehn Postbank- und Postmitarbeiter an der neuen Stätte ihre Arbeit aufnehmen. „Die Technik zieht über Nacht um, es wird keine zwischenzeitliche Schließung geben“, verspricht Rittmaier. Die ehemalige „kaiserliche Oberpostdirektion“ am Kornmarkt, errichtet zwischen 1879 und 1882, steht dann leer. Immobilienbesitzerin ist die Deutsche Telekom AG, die vor gut zwei Jahren die Firma „Corpus Sireo“ mit dem Verkauf des denkmalgeschützten Gebäudes beauftragt hat. Der bundesweite Vermögensverwalter steht nach eigenen Angaben in konkreten Gesprächen mit einem Investor, der den Immobilienkomplex (Gelände: 6100 Quadratmeter, Bruttogeschossfläche: 13.100 Quadratmeter) kaufen und in ein Hotel verwandeln will (der TV berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort