1. Region

Trierer Sky-Lounge auch 2011

Trierer Sky-Lounge auch 2011

Karstadt ist über den Berg – und der Berg bleibt gewissermaßen über Karstadt. Die sogenannte Sky-Lounge auf dem Dach des Warenhauses bleibt erhalten.

(rm.) Nach der Rettung der Warenhaus-Kette waren sich Heinz-Josef Löbbert, Geschäftsführer der Filiale in der Trierer Simeonstraße, und Sky-Lounge Betreiber Andreas Berg schnell einig, dass es auch in der Saison 2011 das „aussichtsreiche“ Freiluft-Gastronomie-Angebot auf der Karstadt-Dachterrasse geben wird.

Dort neigt sich derzeit die zweite Saison der „Funky L.A. Sky Lounge“ ihrem Ende entgegen. „Bis zum 3. Oktober wollen wir auf jeden Fall weitermachen“, kündigt Andreas Berg an; sollte das Wetter mitspielen, könnten noch die beiden folgenden Wochenenden dazukommen. Auch über den Saisonstart 2011 entscheidet das Wetter. Spätestens am Freitag, 29. April, soll es auch der Karstadt-Dachterrasse weitergehen – „gerne aber auch schon zwei Wochen früher“.