Trierer Zukunftsdiplom für Kinder vergeben

Trier · Eine der größten Veranstaltungsreihen in der Region – das Trierer Zukunftsdiplom für Kinder – hat heute Nachmittag seinen diesjährigen Abschluss gefunden. In der ehemaligen Reichsabtei St. Maximin in Trier erhielten 180 Kinder das „Zukunftsdiplom“.

Trier. (gsb) Zum ersten Mal hatte die Verbandsgemeinde Neuerburg gleichfalls ein „Zukunftsdiplom“ angeboten, an dem über 80 Kinder an Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit teilgenommen hatten. Vor etwa 500 Gästen wurde der Trierer Verein Lokale Agenda 21 während der Diplomfeier als Preisträger des bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet. Die Lokale Agenda Trier e.V. organisierte in diesem Jahr das „Zukunftsdiplom“ mit insgesamt 1400 teilnehmenden Kindern zum sechsten Mal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort