Trierweiler-Sirzenich: Geländewagen gestohlen

Zwei hochwertige Geländewagen sind in Trierweiler-Sirzenich gestohlen worden. Trotz sofort ausgelöster Fahndung blieben die Fahrzeuge und mit ihnen die Täter verschwunden.

Binnen weniger Minuten entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Montag, 12. Juni, zwei Geländewagen vom Betriebsgelände eines Autohauses im Industriegebiet Trierweiler-Sirzenich. Auf einen grün-metallic-farbenen Mitsubishi Pajero Pinin 1,8 MPI Comfort und einen rot-metallic-farbenen Mitsubishi Outlander 2,0 Comfort - beides Gebrauchtfahrzeuge ohne Kennzeichen - hatten es die Täter abgesehen, die in der vergangenen Nacht den Zaun eines Autohauses durchtrennten und sich so Zugang zum Gelände und zugleich Ausfahrtmöglichkeit für die Fahrzeuge verschafften. Der Wert der beiden entwendeten Pickups liegt laut Polizei bei mehr als 30.000 Euro.

Aufgrund von Zeugenbeobachtungen kann die Tatzeit zwischen 0.10 und 0.22 Uhr eingegrenzt werden. Trotz sofort ausgelöster Fahndung blieben die Fahrzeuge und mit ihnen die Täter verschwunden.
Ob die Täter auch für einen Kennzeichendiebstahl auf dem Mitfahrerparkplatz an der B51 - Gemarkung Trierweiler - am Sonntag, 11. Juni, verantwortlich sind, ist unklar. Dort wurde zwischen 15.30 Uhr und 23.30 Uhr von einem Audi A 4 Avant das Kennzeichen B-HY 1663 entwendet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier Telefon 0651/9779-2290 oder 2019-258 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort