Trierweiler: Volksbank überfallen

Die Zweigstelle der Volksbank Trier in Trierweiler ist am Montagmorgen überfallen worden.

Kurz nach 8.30 Uhr überfiel ein mit einer Pistole bewaffneter Mann die Zweigstelle in der Schulstraße und erbeutete einen fünfstelligen Geldbetrag. Der Unbekannte betrat kurz nach Öffnung der Bank den Schalterraum, in dem sich zu diesem Zeitpunkt zwei Angestellte aufhielten. Der maskierte Mann übergab dem Filialleiter einen Zettel, auf dem er seine Geldforderung geschrieben hatte. Unter Vorhalt einer Pistole begab er sich anschließend mit den Bankmitarbeitern in den Tresorraum und ließ sich einen fünfstelligen Bargeldbetrag aushändigen. Mit seiner Beute verließ der Bankräuber daraufhin die Filiale und flüchtete mit einem vor der Bank abgestellten blau-metallic farbenen Pkw Peugeot, Typ 106 oder 206, an dem laut Zeugenaussagen Kölner Kennzeichen angebracht gewesen sein sollen, in Richtung Metzdorf.

Der mit einer Pistole bewaffnete Täter war mit einer grauen oder weißen Tuchmaske und einer schwarzen Mütze maskiert, so dass sein Alter nur schwer zu schätzen ist. Er wurde wie folgt beschrieben: ca. 180 bis 185 cm groß und von kräftiger Gestalt. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Bomberjacke und einer dunklen Hose. Bei dem Überfall sprach er mit erkennbar osteuropäischem Akzent.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Überfall, dem flüchtenden Täter oder zu dem von ihm benutzten blauen Peugeot geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/2019-112 oder 0651/9779-2290 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort