Trittenheim: Vermisstensuche mit Tauchern ergebnislos abgebrochen

Mitglieder der Tauchgruppe der Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr haben am Mittwoch zwischen 11 und 13 Uhr nach dem 21-Jährigen gesucht, der nach dem schweren Unfall unterhalb der Trittenheimer Brücke vermisst wird. Der junge Mann ist vermutlich in die Mosel geschleudert worden und ertrunken.

 Angehörige der Tauchgruppe der Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr im Einsatz in Trittenheim. Film-Foto: Clemens Beckmann

Angehörige der Tauchgruppe der Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr im Einsatz in Trittenheim. Film-Foto: Clemens Beckmann

Winfried Dellwing suchte die nur vier Grad warme Mosel auf einer Länge von 140 Metern in Ufernähe ab. Die Suche blieb aber erfolglos. Sechs Mitglieder der Tauchgruppe waren vor Ort. Sebastian Weber, der Leiter der Gruppe, saß während des Einsatzes in voller Tauchmontur im Boot, um seinem Kollegen im Ernstfall zu Hilfe eilen zu können. Auch ein Rettungssanitäter beobachtete das Geschehen aufmerksam. Beamte der Wasserschutzpolizei waren in der Nähe und warnten die vorbei fahrenden Schiffe. Wie berichtet war der Wagen, in dem fünf junge Leute aus Neumagen-Dhron saßen, am Samstagabend mit hoher Geschwindigkeit gegen den alten Fährturm unterhalb der Trittenheimer Brücke geprallt. Ein Wageninsasse starb im Krankenhaus, eine 17-Jährige schwebt immer noch in Lebensgefahr. Zwei weitere junge Männer, darunter der Fahrer, wurden schwer verletzt. Nach dem fünften Mitfahrer wird seit Samstagnacht mit Hochdruck gesucht. Eine weitere Suche wird nach Angaben von Helmut Kaspar von der Polizeiinspektion Bernkastel nicht mehr gestartet.

Die für Sonntag vorgesehene Fußball-Bezirksliga-Begegnung zwischen dem SV Morbach und der SG Neumagen-Dhron/Heidenburg/Trittenheim ist wegen des tragischen Unglücks abgesagt worden. Der Vermisste war Spieler der SG Neumagen-Dhron/Heidenburg/Trittenheim. "Wir haben mit der Mannschaft geredet, derzeit kann sich keiner auf Fußball konzentrieren", sagte SG-Trainer Reiner Poltrock. Der SV Morbach hat nach Auskunft von Vorstandsmitglied Christoph Müller einer Verlegung direkt zugestimmt: "Das war für uns eine Selbstverständlichkeit."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort