Gesundheit Trotz Corona-Ausbruch in Prüm droht in der Eifel kein Lockdown

Trier/Prüm · Wegen niedriger Infektionszahlen halten Experten keine Einschränkungen des öffentlichen Lebens in der Region für notwendig. Ab Mittwoch gelten weitere Lockerungen im Land.

Trotz Corona-Ausbruch in Prüm droht in der Eifel kein Lockdown
Foto: Fritz-Peter Linden

 Nachdem sich in Prüm gleich mehrere Menschen mit dem Sars-Cov-2-Virus infiziert haben, wird dort das Haus der Jugend vorsorglich geschlossen. Eine Infizierte ist dort als Reinigungskraft tätig. Auch zwei Grundschulkinder und ein Kita-Kind sind infiziert. Allerdings waren die Schüler seit zwei Wochen nicht mehr in der Schule, daher sieht der Rektor keine Veranlassung, diese zu schließen. Nach bisherigem Stand geht der lokale Corona-Ausbruch auf die Infektion des Betreibers eines Kebab- und Pizza-Imbiss’ in Prüm zurück. Angesteckt hat ihn vermutlich eine Kontaktperson, bei der zwei Tage zuvor eine Infektion nachgewiesen worden war.