Kriminalität Trotz Festnahmen wurden schon wieder Geldautomaten in die Luft gejagt

Trier · In Rheinland-Pfalz gab es in diesem Jahr schon 17 Anschläge, zwei davon in der Nacht zum Montag. Die jüngst festgenommenen Panzerknacker sollen für mehr Taten verantwortlich sein.

Trotz Festnahmen schon wieder Geldautomaten in die Luft gejagt
Foto: dpa/Thomas Frey

Die vor zwei Wochen festgenommenen Panzerknacker sind offenbar für mehr Geldautomatensprengungen verantwortlich als zunächst vermutet. Nach einer unserer Zeitung vorliegenden Schreiben des Mainzer Innenministeriums an den CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Lammert werden den drei Tatverdächtigen inzwischen vier Anschläge zugeordnet, darunter ein versuchter Anschlag in Königswinter bei Bonn Ende Juni. Bislang war von drei Sprengungen die Rede.