Trotz Schnee und Glätte wenige Unfälle - Jecken feiern insgesamt friedlich - brutale Schlägerei in Trier

Trier/Region · Bis auf einen Zwischenfall in Trier feiern die Jecken friedlich. "Ungewöhnlich ruhig" - das ist die Bilanz der Polizeistationen aus der Region. Wetterbedingt gab es nur wenige Unfälle.

Trotz Schnee und Glätte wenige Unfälle - Jecken feiern insgesamt friedlich - brutale Schlägerei in Trier
Foto: Friedemann Vetter

(MRA) Wie schon in der Nacht zuvor blieb es auch in der Nacht zum Sonntag und am Sonntag bis auf einen Vorfall in Trier ruhig in der Region. Das gilt für den Verkehr wie auch für das Treiben der Jecken in der Region.

Auch bis Sonntagabend hatte sich nach Aussage der Polizei-Dienststellen im Kreis Trier-Saarburg nichts an dieser Lage geändert: „Sehr ruhig, keine besonderen Vorfälle“, hieß es von der Polizei-Inspektion Schweich. Im Bereich Hermeskeil ereigneten sich zwei kleinere Unfälle mit Blechschäden, ansonsten sei „kaum jemand mit dem Auto gefahren, der nicht unbedingt musste“. Auch in Saarburg und bei der Autobahn-Polizei in Schweich gab es weder karnevalistische Polizei-Einsätze, noch Unfälle. In der Stadt Trier bereitet sich die Polizei derweil schon intensiv auf den Rosenmontags-Zug vor, am Sonntag gab es auch dort nur kleinere witterungsbedingte Unfälle. „Es war alles im grünen Bereich“, sagte ein Polizei-Sprecher.

Brutal zusammengeschlagen wurden zwei Männer von einer Personengruppe nach dem Besuch einer Diskothek in Trier am frühen Sonntagmorgen.
Die beiden Männer und eine weibliche Begleiterin warteten im Bereich des Domfreihofes auf ein Taxi, als es zu dem Zwischenfall kam. Die aus mehreren Männern und Frauen bestehende Personengruppe schlug mehrfach auf die beiden Männer ein, bis diese zu Boden gingen.
Auf dem Boden liegend wurde noch mehrfach auf die Opfer eingetreten. Beide Verletzten wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Bei Pluwig kam eine Frau mit ihrem Auto witterungssbedingt von der Straße ab und überschlug sich. Der Unfall passierte gegen 10.30 Uhr am Sonntagmorgen. Nach Polizeiangaben wurde die Frau leicht verletzt und konnte sich selbst aus ihrem Auto befreien.

Ansonsten berichtet die Trierer Polizei von kleineren Ruhestörungen und drei Unfällen mit Blechschäden.

In Olzheim bei Prüm gab es gegen 19 Uhr am Samstagabend einen Wohnhausbrand. Die in das Haus integrierte Garage brannte. Das Haus wurde durch den starken Qualm in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird nach bisherigen Erkenntnissen auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Vier witterungsbedingte Unfälle mit Blechschäden sind in Prüm außerdem zu verzeichnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort