Weiße Weihnacht oder nicht? TV-Wetterexperte verrät: So wird das Wetter an Weihnachten

Trier · Wer die Feiertage im Schnee verbringen will, muss schon in die Alpen fahren. Und wer’s warm mag, sollte nach Ägypten fliegen. Die Wetterprognosen für die Region sind durchwachsen.

TV-Wetterexperte verrät: So wird das Wetter an Weihnachten
Foto: dpa/Tom Weller

Wer auf weiße Weihnachten hofft, der wird schon seit Jahren regelmäßig enttäuscht: Statt Schneeflocken rieselt’s von oben allenfalls Wassertropfen. Daran wird sich auch in diesem Jahr nichts ändern. Die Wahrscheinlichkeit, dass es über die Tage in der Region Trier schneit, liegt bei null. „Statt weiße Weihnachten gibt es grüne Weihnachten“, sagt TV-Wetterexperte Dominik Jung voraus. An Heiligabend ist danach mit Temperaturen bis maximal sieben Grad zu rechnen. „Es gibt viele Wolken, ab und zu Regen, und zur abendlichen Messe wird es wahrscheinlich trocken sein“, sagt Jung.