Udelfangen/Waldrach: Sportplatz und Tennishaus werden gefördert

Der Neubau eines Tennis-Clubhauses in Waldrach und der Umbau des Tennen- in einen Kunstrasensportplatz in Udelfangen werden in diesem Jahr gefördert. Dies beschloss der Kreisausschuss bei seiner jüngsten Sitzung.

Noch im April hatte Trierweilers Ortsbürgermeister Matthias Daleiden (FBL) kaum noch Hoffnung, dass der dringend sanierungsbedürftige Udelfanger Sportplatz für das Jahr 2006 in die Sportstättenförderung des Landes aufgenommen werde. Erst 2007 sei damit zu rechnen, dass das Projekt in der Prioritätenliste des Landkreises auf Platz eins komme und damit in den Genuss einer Kreis- und Landesförderung, sagte Daleiden dem Gemeinderat. Nun, knapp zwei Monate später, hat sich die Situation zugunsten von Udelfangen und Sirzenich (der SV Sirzenich hat damit einen ganzjährig bespielbaren Ausweichplatz) geändert. Der Kreisausschuss beschloss, den Umbau des Udelfanger Sportplatzes – geschätzte Kosten: 546 000 Euro – zu fördern. Von den zuwendungsfähigen Kosten von 515 000 Euro übernehmen das Land 40 Prozent und der Kreis zehn Prozent. Mit 288 500 Euro beteiligt sich die Gemeinde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort