Überfall auf Drogeriemarkt: Polizei sucht Zeugen

Trier · Nach dem bewaffneten Überfall auf zwei Angestellte eines Drogeriemarktes in der Trierer Innenstadt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass sich am vergangenen Mittwoch gegen 20.30 Uhr mehrere Personen in der Nähe aufgehalten haben.

(red) Während der Tatzeit hielten sich, so die Polizei, offenbar eine Reihe von Personen in der Nähe auf, die möglicherweise den Täter gesehen haben, ohne das bewusst registriert zu haben.

Deshalb fragen die Ermittler: Wem ist am vergangenen Mittwoch zwischen 20.30 und 20.35 Uhr ein dunkel gekleideter Mann aufgefallen, der aus dem schmiedeeisernen Tor zum Hof der ehemaligen Diskothek „Villa Conte“ kam? Der Mann trug mit verschränkten Armen eine offensichtlich schwere, weiße Plastiktasche und ging damit über den Stockplatz in Richtung Walramsneustraße davon.

Zeugen, die diese Personen gesehen haben, werden gebeten, sich zu melden. Ebenso sucht die Polizei nach einem dunkelhäutigen Mann und einer hellhäutigen Frau, die ebenfalls als potenzielle Zeugen in Betracht kommen. Dieses Pärchen hat unmittelbar vor dem Überfall das Tor zum Hof der Villa Conte aufgeschlossen und einen silberfarbenen Pkw – vermutlich Toyota – dort abgestellt. Auch diese beiden Personen könnten dem noch immer unbekannten Täter begegnet sein.

Die Polizei bittet die genannten Personen oder andere, die sachdienliche Hinweise geben könnten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651 / 2019-258 oder 9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort