Überfall auf ein Ehepaar im eigenen Haus

Capellen (Luxemburg) · Ein Ehepaar ist im luxemburgischen Ort Capellen im eigenen Haus von einer bewaffneten Gruppe überfallen worden. Die unbekannten Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck und Kreditkarten.

(red) Wie die Polizei mitteilte, geschah der Überfall am Sonntagmorgen. Vier bewaffnete und vermummte männliche Täter drangen durch eine Kellertür ins Haus. Unter Anwendung von Gewalttätigkeiten und Drohungen wurde der Hauseigentümer zur Herausgabe von Schmuck, Bargeld und Kreditkarten gezwungen. Außerden wurden drei Schusswaffen entwendet. Bevor die Täter das Haus wenig später wieder verließen, fesselten sie beide Opfer an Stühle und sperrten sie im Kellerraum ein. Dem Ehepaar gelang es sich selbst zu befreien. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort