Überfall auf Friedhof: Polizei sucht Zeugen

Trier · Nach dem Handtaschenraub auf dem Friedhof St. Paulin in Trier-Nord bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Unbekannte Täter hatten einer 75-Jährigen die Handtasche geraubt.

(red) Nach den bisherigen Ermittlungen befand sich die 75-jährige Geschädigte am vergangenen Sonntag gegen 16.45 Uhr am Grab ihres verstorbenen Ehemannes, als sich ihr von der Seite ein junges Pärchen näherte. Im Vorbeigehen entriss der Mann der betagten Dame die schwarze Lederhandtasche, die sie über der Schulter trug. Anschließend flüchtete der Unbekannte zusammen mit seiner Begleiterin durch den Seitenausgang des Friedhofs in Richtung Balthasar-Neumann-Straße. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Pärchen verliefen ergebnislos. Auch konnte die geraubte Handtasche, in der sich etwas Bargeld sowie persönliche Papiere der 75-Jährigen befanden, bislang nicht aufgefunden werden. Von dem Pärchen liegt lediglich eine vage Personenbeschreibung vor. Demnach ist der Mann zwischen 20 und 25 Jahren alt und ca. 175 cm groß. Er hat dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Die junge Frau, die gemeinsam mit dem Täter davon rannte, ist etwa 160 cm groß und hat ebenfalls dunkles Haar. Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen im „Paulinsviertel“ gemacht haben oder möglicherweise Hinweise zum dem Pärchen geben können, werden gebeten, sich unter den Rufnummern 0651/2019-258 oder 0651/9779-2290 mit der Kripo Trier in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort