Überfall auf Tankstelle

Schengen · Unbekannte Täter haben am frühen Donnerstagabend im luxemburgischen Schengen eine Tankstelle (Q8) überfallen. Die Täter sind auf der Flucht.

(mc) Die zwei bewaffneten Täter überfielen die Tankstelle im Ort gegen 19 Uhr. Einer der Täter zwang die Kassiererin mit der Waffe zur Herausgabe einer geringen Geldmenge und Zigaretten, der zweite wartete vor der Tür. Sie flüchteten anschließend in einem bordeaux-roten Opel Vectra mit neuen, französischen Nummernschildern (Département Moselle). Menschen kamen beim Überfall nicht zu Schaden, erklärte die luxemburgische Polizei auf Anfrage von volksfreund.de.

Der Überfall ist der jüngste in einer Serie von nun sieben Raubüberfällen auf Tankstellen in Schengen und dem benachbarten Remich. Dort nahm die Serie am 10. Februar ihren Anfang. In allen bisherigen Fällen soll es sich laut Polizei um die gleichen Täter gehandelt haben.

Nun allerdings geht die Polizei von Nachahmungstätern aus, da der Haupttäter – im Gegensatz zu den vorherigen Überfällen – unmaskiert war. Hinweise nimmt die Polizei unter 113 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort