Überfallserie auf Tankstellen: Tatverdächtige festgenommen

Schengen/Remich · Gleich sieben Mal überfielen unbekannte Täter Tankstellen in Schengen und Remich an der Mosel. Nun hat die Polizei in Frankreich zwei Tatverdächtige festgenommen.

Überfallserie auf Tankstellen: Tatverdächtige festgenommen
Foto: Polizei Luxemburg

(red) Im Zeitraum zwischen dem 10. Februar und dem 2. April waren in Remich und Schengen nicht weniger als sieben Tankstellen überfallen worden. Es handelte sich jedes Mal um bewaffnete Überfälle. Die Erkenntnisse zeigten, dass alle Straftaten von der gleichen Tätergruppierung begangen worden sind. Zusammen mit französischen Behörden gelang es schließlich den Ermittlern des "Service de Recherche et d'Enquête Criminelle Grevenmacher", zwei Verdächtige in Frankreich zu identifizieren. Der luxemburgische Untersuchungsrichter aus Luxemburg stellte ein internationales Rechtshilfeersuchen aus, Anfang dieser Woche durchsuchte die Polizei daraufhin Häuser im Nachbarland und nahm die beiden Tatverdächtigen fest, Sie werden nach Luxemburg ausgeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort