Überholvorgang endet mit Unfall

Dohm-Lammersdorf · Ein Autofahrer hat auf einer Landstraße in der Vulkaneifel einen Zusammenstoß mit ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug nur durch ein Ausweichmanöver verhindern können. Dessen Fahrer setzte die Fahrt fort, ohne anzuhalten.

(red) Der 40-jährige PKW-Fahrer war am Dienstagmorgen auf der L 29 aus Richtung Walsdorf kommend in Richtung Dohm-Lammersdorf unterwegs, als ihm unmittel-bar nach einer sich im Gefälle befindlichen langgezogenen Rechtskurve einen überholenden PKW auf seiner Spur entgegenkam. Um einen Zusammenstoß mit diesem Fahrzeug zu verhindern, bremste der 40-Jährige aus der Verbandsgemeinde Hillesheim sein Fahrzeug stark ab, lenkte nach rechts, drehte sich und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Nachdem er mehrere Leitpfosten überfuhr, kam sein PKW an der rechten Leitplanke zum Stehen. Der mutmaßliche Unfallverursacher und die von ihm überholten Fahrzeuge setzten ihre Fahrt in Richtung Walsdorf fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4300 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort