Überschlag auf nasser Fahrbahn: Zwei Autoinsassen verletzt

Bergweiler/Wittlich · Viel Glück haben die Insassen eines Unfallautos auf der A60 zwischen Bitburg und Wittlich gehabt: Auf regennasser Fahrbahn überschlug sich ihr Fahrzeug gleich mehrfach. Die beiden Männer erlitten aber nur leichte Verletzungen.

(mc) Das Fahrzeug war am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr unterwegs Richtung Wittlich. Nachdem der Fahrer auf Höhe der Salmtalbrücke (Gemarkung Bergweiler) einen vorausfahrenden LKW überholt hatte, verlor er auf der regennassen Straße die Kontrolle über das Fahrzeug - laut Angaben der Autobahnpolizei Schweich vermutlich auch wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

Der Wagen geriet ins Schleudern, rutschte nach rechts in die aufsteigende Böschung und überschlug sich dort mehrfach, ehe er am
Straßenrand auf dem Dach zum Stehen kam. Fahrer und Beifahrer, beide aus Nordrhein-Westfalen, konnten aber mit nur leichten Verletzungen aus dem Wrack aussteigen. Sie wurden später in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der überholte LKW war nicht in den Unfall verwickelt,

Das Auto ist laut Polizei ein Totalschaden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Regennasse Fahrbahnen auf der A60 und der A1 waren auch offenbar der Grund für drei weitere Unfälle am gleichen Vormittag. Laut Autobahnpolizei blieb es allerdings in diesen Fällen bei Blechschäden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort