Übler Scherz: Schüler drohte Amoklauf an

Traben-Trarbach · Eine auf eine Schulbank des Gymnasiums Traben-Trarbach geschriebene Androhung eines Amoklaufs für den 7. Januar löste heute einen Polizeieinsatz aus.

Der Schriftzug, der offenbar kurz vor den Weihnachtsferien angebracht worden war, war am Mittwoch entdeckt und sofort von der Schulleitung der Polizei gemeldet worden.

Wenngleich die Gefahrenanalyse von Polizei und Schule ergab, dass eine konkrete Gefährdung nicht vorliegt, nimmt die Polizei den Sachverhalt ernst und zeigte heute Vormittag sichtbare Präsenz im Schulbereich.

Inzwischen haben die Beamten einen jugendlichen Tatverdächtigen ermittelt, der einräumt, den Schriftzug angebracht zu haben. Die Drohung wird den Schüler möglicherweise teuer zu stehen kommen. Denn neben einem Ermittlungsverfahren prüft die das Polizeipräsidium, ob der 15-Jährige beziehungsweise dessen Erziehungsberechtigten für die Kosten des Polizeieinsatzes aufkommen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort