Üdersdorf/Daun-Weiersbach: Bauarbeiten gehen zügig voran

Die Einbahnstraßenregelung auf der L 46 zwischen Üdersdorf und Daun-Gemünden wird voraussichtlich noch knapp eine Woche dauern.

Nachdem im Verlauf der Bauarbeiten weiterer Sanierungsbedarf an den unteren Fahrbahnschichten festgestellt worden sei, gingen die Bauarbeiten nun zügig voran. Um die Behinderungen für die Autofahrer möglichst gering zu halten, arbeiteten die Straßenbauer auch samstags, damit bis am Mittwoch, 22. November, – wenn das Wetter mitspiele – der Verkehr wieder in beide Richtungen rollen könne, teilte der Landesbetrieb Straßen und Verkehr (LSV) Gerolstein mit. Die Verkehrsregelung, die - was der LSV auch eingeräumt hat -ohne Vorankündigung eingerichtet wurde, hatte für großen Ärger bei den Bürgern in Üdersdorf und im Dauner Stadtteil Weiersbach gesorgt (der TV berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort