1. Region

Uersfeld: Zigarettendiebstahl aus Lebensmittelmarkt

Uersfeld: Zigarettendiebstahl aus Lebensmittelmarkt

Bei Geschäftsöffnung am frühen Montag Morgen, 10. April, stellte der Leiter eines Lebensmittelmarktes in Uersfeld, Verbandsgemeinde Kelberg, fest, dass eine Vielzahl an Zigarettenstangen sowie Tabak im Wert von rund 2.200 Euro gestohlen wurde.

Die bislang unbekannten Tatverdächtigen müssen nach Geschäftsschluss am Samstag, 8. April, 17 Uhr, über das Wochenende durch die verglaste Vorderfront in den Markt eingestiegen sein. Hierbei wurde an der Glasfront ein Sachschaden von über 2.000 Euro verursacht. Im Rahmen der Spurensicherung wurden Gegenstände am Tatort sichergestellt, von denen die Polizei glaubt, dass sie aus dem persönlichen Besitz der Tatverdächtigen stammen.

Hinweise zu zwei männlichen und einer weiblichen Verdächtigen, jeweils 18 bis 20 Jahre alt, nehmen die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592 / 9626-0, oder die Kriminalinspektion Wittlich, 06571 / 9500-0, entgegen. Die junge Frau trug auffallend lange Haare und soll sich Samstagnacht, 8. April, im Umfeld des Marktes aufgehalten haben.