Ürzig: Fernsehdiskussion über Hochmoselübergang

Wirtschafts-Staatssekretär Günter Eymael und die Landesvorsitzende des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Heide Weidemann, diskutieren in Ürzigs Weinbergen fürs Fernsehen über den Hochmoselübergang.

Eine der Neuigkeiten: Eymael wagte mal wieder eine Prognose. Ende des Jahres könne das Planfeststellungsverfahren für den zweiten Abschnitt der B 50 neu, das vom Gericht kritisiert wurde, wieder aufgenommen werden. Möglicher Baubeginn: in eineinhalb bis zwei Jahren. Weidemann hingegen vertritt die Meinung, dass die Straße gar nicht gebaut wird. Der BUND hat die nächste Klage bereits angekündigt. Das Streitgespräch wird mit weiteren Beiträgen von der Mosel von Trier bis Cochem am Donnerstag, 12. August, um 20.15 Uhr in „Ländersache Sommerreise“ im Südwestfernsehen gezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort