Ürzig: Unfallauto wird am Dienstagmorgen geborgen/ Straßensperrung angekündigt

Das Unfallauto, dass am Freitag bei Ürzig in die Weinberge stürzte, wird am Dienstagmorgen geborgen. Die Auofahrer müssen auf der B53 zwischen der Lösnicher Brücke und dem Zeltinger Kreisel mit einer Straßensperre rechnen. Der Schiffsverkehr wird zu dieser Zeit ebenfalls eingestellt.

Das am Freitag in die Weinberge bei Ürzig gestürzte Auto wird am Dienstagmorgen von einem Hubschrauber geborgen. Die Arbeiten beginnen um 8 Uhr. Deshalb wird die B 53 zwischen dem Zeltinger Kreisel und der Lösnicher Brücke ab 8 Uhr gesperrt. Eine Zufahrt vom Kreisel bis nach Ürzig ist allerdings möglich.

Die Schifffahrt wird für die Zeit der Bergung eingestellt. Am Montagabend werden Feuerwehrleute versuchen das noch im Fahrzeug befindliche Benzin und Öl abzusaugen. Der Hubschrauber wird am Dienstag zwei Mal fliegen müssen. Weil das Auto zu schwer ist, um in einem Stück abtransportiert zu werden, werden vorher Räder und Türen sowie weitere bewegliche Teile entfernt. Der Hubschrauber kann nur eine Last von circa 1000 Kilo heben, das Autowrack wiegt aber etwa 1115 Kilogramm.

Das Auto war am Freitag mehrere hundert Meter in die Tiefe gestürzt und in einem schwer zugänglichen Weinberg liegen geblieben. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort