Üxheim-Heyroth: Kalle vom Mars für Rheinland-Pfalz

Kalle (Arnoldy), 35-jähriger Mitbewohner in der Künstlerkolonie von Thomas D (Die Fantastischen Vier), vertritt das Bundesland beim von Stefan Raab zum dritten Mal veranstalteten Bundesvision Song Contest (Buvisoco). Mit seinem Reggae-Song „Aber nice“, seiner lockeren Art und einer bunten Band will er den Titel nach Rheinland-Pfalz holen – und so Nachfolger von „Juli“ und „Seed“ werden.

Das Lied, oder zumindest der Refrain, hat Ohrwurmcharakter. Es könnte also klappen beim Grand Prix der Bundesländer. Im typischen Reggae-Stil - auf keinen Fall zu schnell, aber mit einem angenehm-durchdringenden Rhythmus - mahnt Kalle zu Gelassenheit: "Aber nice, aber nice, aber nice, aber nice!" Was, frei übersetzt, so viel heißen könnte wie: Immer locker und schön auf dem Teppich bleiben. Unterstützt wird er dabei von einem respektablen Background-Chor sowie einer mit Bläsern (unter anderem mit Thomas D) besetzten Band.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort