Üxheim: Wohnhaus brennt ab - 64-Jährige tot aufgefunden

(r.g.) Nach einem Wohnhausbrand in der Nacht in Üxheim-Niederehe (Kreis Vulkaneifel) ist eine 64-jährige Frau tot in dem Haus gefunden worden. Vermutlich schlief sie, als das Feuer ausbrach und starb an einer Rauchgasvergiftung.

 Eine Nachbarin hatte die Flammen aus dem Dach lodern sehen. Auch der Dachstuhl des Hauses in Üxheim brannte ab.

Eine Nachbarin hatte die Flammen aus dem Dach lodern sehen. Auch der Dachstuhl des Hauses in Üxheim brannte ab.

Foto: Polizeifoto
 Nur noch die Grundmauern blieben nach dem Brand dieses Hauses in Üxheim.

Nur noch die Grundmauern blieben nach dem Brand dieses Hauses in Üxheim.

Foto: Polizeifoto

Der Brand war gegen 4.30 gemeldet worden. Eine Nachbarin hatte bemerkt, dass Flammen aus dem Dach des Hauses schlugen, in der die Frau alleine lebte. Feuerwehren aus Üxheim und den umliegenden Ortschaften rückten mit insgesamt 65 Einsatzkräften aus, um den Brand zu bekämpfen. Das Haus brannte jedoch bis auf die Grundmauern nieder.

In dem Haus wurde dann schließlich die Leiche der Frau gefunden. Die genaue Todesursache muss nun eine Obduktion ergeben. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Ursache des Brandes, der im unteren Bereich des zweigeschossigen Wohnhauses ausbrach, ist noch unklar. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort