Ulmen: Vier Tote bei schwerem Verkehrsunfall

Vier Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Samstag zwischen Cochem und Ulmen ums Leben gekommen. Ein 22-jähriger Bundeswehr-Soldat war mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Wagen, in dem fünf Menschen saßen, zusammengestoßen.

Der 22-jähriger Bundeswehrsoldat war auf der B 259 aus Cochem kommend in Richtung Ulmen unterwegs. Kurz vor Ulmen geriet sein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem mit fünf Menschen besetzten entgegenkommenden PKW. Am Steuer saß eine 40-jährige Frau.

Die Fahrerin, ihr 17-jähriger Sohn, der auf dem Beifahrersitz saß, sowie eine 18-jährige Mitinsassin erlitten tödliche Verletzungen. Zwei weitere Mitinsassen - der 18-jährige Sohn der Fahrerin, und dessen 19-jähriger Bekannter im Fond des Fahrzeuges - mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Alle Fahrzeuginsassen stammen aus dem Kreis Cochem-Zell.

Der unfallverursachende Autofahrer erlag ebenfalls noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Er stammte aus Sachsen-Anhalt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein Kfz-Sachverständiger wurde mit der Erstellung eines Gutachtens zur Ermittlung der Unfallursache beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort