Umzug Wittlicher Schüler: Eltern forden neue Räume am alten Standort

Wittlich · 540 Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 des Wittlicher Peter-Wust-Gymnasiums wurden heute morgen mit Bussen an die ehemalige Duale Oberschule nach Wengerohr gefahren, sie werden dort künftig unterrichtet.

 Peter-Wust-Gymnasium in Wittlich. TV-Archiv-Foto: Nora John

Peter-Wust-Gymnasium in Wittlich. TV-Archiv-Foto: Nora John

(cst) Teilweise sind die Schulklassen in den ehemaligen Fachräumen der DOS wie Chemieräume, Physikräume und Bilbliothek untergebracht. Für den Sportunterricht werden die Schüler per Bus an den alten Standort befördert. Auch die Lehrer werden künftig gezwungen sein, zwischen den Standorten hin und her zu pendeln. Die Schüler bekommen von ihren Klassenlehrern einen Elternbrief ausgeteilt, der diesen erste Informationen über die neue Situation geben soll. Sowohl Rektor Forster als auch Vertreter des Schulelternbeirates, die vor Ort waren, sehen in dem neuen Standort nur ein Provisorium. Schulelternsprecher Uwe Werner appelliert an die Schulträger: "Ermöglichen Sie uns neue Räume am alten Standort."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort