Unbekannter entreißt 50-jähriger Frau die Handtasche

Trier · Eine 50-jährige Frau aus Trier wurde am frühen Sonntagmorgen in Trier Opfer eines Handtaschenraubes.

Wie die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, befand sich die Frau gegen 5.55 Uhr in der Trierer Innenstadt auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstätte. Sie ging durch die Fleischstraße in Richtung Stresemannstraße, als sich ihr ein unbekannter Mann von hinten näherte und ihr im Bereich des Heuschreck-Brunnens die Handtasche entriss. Mit seiner Beute – einer schwarzen Kunstledertasche ohne Schultertrageriemen - flüchtete der Handtaschenräuber zunächst in Richtung Innenstadt und verschwand dann im Jakobsspitälchen.

Der Täter ist zwischen 35 und 40 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß und von normaler Statur. Er hat eine Halbglatze, sein restliches Seitenhaar ist braun. Bekleidet war der Gesuchte mit einer schilfgrünen Jacke sowie einer dunklen Hose.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum dem Handtaschenraub bzw. zum Verbleib der Damenhandtasche machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier in Verbindung zu setzen – Telefon 0651/2019-258 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort