Unbekannter schießt in Trier auf Tauben

Trier · Ein unbekannter Täter hat in der dicht bewohnten Deworastraße in Trier auf Tauben geschossen und ein Tier erlegt. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall. Es ist nicht der erste in dem betreffenden Wohngebiet.

Ein Zeuge hatte die erschossene Taube am Sonntagmorgen gefunden. Das Tier war offensichtlich mit einem Kleinkalibergewehr (Flobert) erlegt worden. Bereits in der Vergangenheit ist es im Bereich Deworastraße/Christophstraße zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Das Waffengesetz und der Tierschutz verbieten es, einfach so auf Tiere zu schießen. „Fehlgeleitete oder abprallende Projektile können auch Menschen gefährlich werden“, so die Polizei.

Sachdienliche Hinweise an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/9779-2180.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort