Unfall am Autobahndreieck: 22-Jährige schwer verletzt

Darscheid · Am Autobahndreieck Vulkaneifel A1/A48 ist am Donnerstagmorgen eine 22-Jährige aus dem Kreis Cochem-Zell bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Unfall am Autobahndreieck: 22-Jährige schwer verletzt
Foto: Polizei Kaisersesch
Unfall am Autobahndreieck: 22-Jährige schwer verletzt
Foto: Polizei Kaisersesch

(red) Wie die Polizei Kaisersesch mitteilte, fuhr die Frau mit ihrem Kleinwagen am Autobahndreieck Vulkaneifel auf der Verbindungsspange der A 1/A 48 von Daun kommend in Richtung Koblenz. Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Straßengraben und überschlug sich mehrfach auf der Wiese neben der Autobahn. Etwa 70 Meter von der Straße entfernt blieb das Auto auf dem Dach liegen.

Die junge Frau wurde aus dem Auto herausgeschleudert, vermutlich war sie nicht angeschnallt. Im Einsatz waren Notarzt, Rettungswagen und Feuerwehr Daun. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Verletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Trierer Brüderkrankenhaus geflogen. Laut ersten Einschätzungen der Ärzte sind die Verletzungen schwer – Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Die Höhe des Sachschadens wird auf 5000 Euro geschätzt.

Hinweise zur Unfallursache und zum Unfallverlauf an die Autobahnpolizei Kaisersesch, Telefon 02653/99010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort