Unfall beim Überholen: Frau schwer verletzt

Nusbaum · Eine Frau ist am Morgen bei einem Unfall zwischen Nusbaum und Mettendorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich, als eine Autofahrerin überholen wollte.

 Eine Frau ist bei einem Unfall auf der L3 zwischen Mettendorf und Nusbaum schwer verletzt worden. Foto: Agentur siko

Eine Frau ist bei einem Unfall auf der L3 zwischen Mettendorf und Nusbaum schwer verletzt worden. Foto: Agentur siko

Die Autofahrerin hatte gegen 7.40 Uhr auf der Landesstraße 3 zum Überholen angesetzt. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Gegenverkehr.

Die Schwerverletzte wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Außerdem wurden zwei Menschen leicht verletzt. Sie wurden an der Unfallstelle ambulant versorgt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Neuerburg, Sinspelt, Körperich und Mettendorf. Die L3 wurde für die Dauer der Rettungs- und anschließenden Aufräumarbeiten gesperrt, ist aber inzwischen wieder geöffnet.

Über den Sachschaden kann die Polizei noch keine Aussagen treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort