Unfall: Fahrradfahrer leicht verletzt

Thalfang · Ein Autofahrer hat am Mittwoch gegen 17.15 Uhr einen vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer übersehen. Dieser wurde bei der Kollision leicht verletzt.

(red) Wie die Polizei Morbach mitteilte, war der Autofahrer auf der Bahnhofstraße aus Richtung Ortsmitte kommend unterwegs. In Höhe der Firma Auto Hermann wollte er zum dortigen Tankstellengelände abbiegen. Aus Richtung Bäsch kam aber ein Rennradfahrer, den der Autofahrer übersah.

Der Fahrradfahrer fuhr gegen die hintere rechte Fahrzeugkante des Autos und flog hinter dem Wagen vorbei auf die Straße. Da er einen Helm trug, zog er sich nur Prellungen zu. Am Fahrrad entstand Totalschaden (rund 2500 Euro). Nach einer kurzen Untersuchung im Krankenhaus konnte der Fahrradfahrer am Donnerstag schon wieder arbeiten gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort