Unfall: Großvater schwer verletzt – Enkel leicht verletzt

Hundheim/Morbach · Ein 41-Jähriger Mann ist am frühen Montagabend gegen 18.50 Uhr bei einem Unfall auf der Hunsrückhöhenstraße bei Hundheim schwer verletzt worden. Sein vierjähriger Enkel konnte leicht verletzt aus dem Auto gerettet werden.

Unfall: Großvater schwer verletzt – Enkel leicht verletzt
Foto: Sven Eisenkrämer

(sve) Der ortskundige Mann aus der Einheitsgemeinde Morbach war laut Polizei mit seinem PKW aus Richtung Morbach kommend auf der dreispurigen B 327 unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in Höhe der Ortslage Hundheim an einer Steigung zu Beginn einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam. Beim Versuch, wieder auf die Fahrbahn zu gelangen, wurde das Fahrzeug vermutlich übersteuert. Der Kleinwagen schleuderte nach links über die Straße und überschlug sich mehrmals auf einer Wiese und kam nach etwa 40 Metern zum stehen. Der Fahrer wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Sein ebenfalls im Auto befindlicher und im Kindersitz angeschnallter vierjähriger Enkel erlitt leichte Verletzungen.

Die Feuerwehr Morbach musste das Fahrzeug aufschneiden, um den 41-Jährigen zu retten. Er wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Wittlich geflogen. Der Junge wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Morbach bittet eventuelle Zeugen, sich per Telefon 06533/9374-0 zu melden. Neben dem DRK und der Polizei war die Morbacher Feuerwehr im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort