Unfallserie: Sieben Menschen verletzt

Gerolstein/Daun · EIne Serie von Unfällen hat am Mittwoch die Polizei in der Vulkaneifel beschäftigt: Sieben Menschen wurden bei den Verkehrsunfällen verletzt, vier davon schwer.

(red) Am Mittwochmorgen wollte ein 24-jähriger Autofahrer aus Gerolstein auf der B410 zwischen Betteldorf und Hohenfels-Essingen einen Sattelzug überholen. Als dieser jedoch nach links Richtung Hinterweiler abbiegen wollte, krachten beide Fahrzeuge zusammen. Der Autofahrer wurde schwer, der LKW-Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 16.000 Euro.

Einige Stunden später, am Nachmittag, wurde eine Autofahrerin auf dem Weg von Hillesheim nach Gerolstein auf der L29 dermaßen von der tiefstehenden Sonne geblendet, dass sie einen vor ihr fahrenden PKW übersah - in dem Moment, als dieser nach links Richtung Bewingen abbiegen wollte. Trotz Vollbremsung krachte das Fahrzeug der Frau auf den abbiegenden PKW. Beide Fahrerinnen der Fahrzeuge wurden schwer verletzt, die Beifahrerin im abbiegenden PKW erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro.

Damit nicht genug: In Daun war am Abend ein 21-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Daun auf der Bahnhofsstraße von Richtung Krankenhaus kommend in Richtung Mehrener Straße unterwegs. Aufgrund laut Polizei stark erhöhter Geschwindigkeit geriet er trotz Vollbremsung in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt, der Unfallverursacher davon schwer. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 23.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort