Ungeklärte Verbrechen Mord in der Eifel: Wird der Täter nach 38 Jahren endlich gefasst?

Trier · 1982 fällt ein junger Mann in Gerolstein einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Jetzt unternehmen die Ermittler den wohl letzten Anlauf, den Mord doch noch aufzuklären.

Ungeklärter Mordfall in Gerolstein wird neu aufgerollt
Foto: g_pol3 <tdt@volksfreund.de>+SEP+g_pol3 <tdt@volksfreund.de>

Kann ein 38 Jahre zurückliegendes Gewaltverbrechen an einem jungen Mann aus der Vulkaneifel auch nach so langer Zeit noch aufgeklärt werden? Hätten die Trierer Mordermittler diese Hoffnung nicht, würden sie den Fall des im Februar 1982 ermordeten Gerolsteiners Ulrich Oehms kaum noch einmal in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken. Es ist der wahrscheinlich letzte Versuch, den bislang unbekannten Mörder des 19-jährigen Eifelers doch noch zu fassen.