Ungewöhnlich viele Unfälle

Morbach · Die Polizei Morbach spricht von einer "ungewöhnlichen Häufung": In der Zeit zwischen 12.30 und 17 Uhr haben sich am Mittwoch gleich fünf Verkehrsunfälle im Raum Morbach ereignet.

Ein Autofahrer übersah gegen 11.15 Uhr auf der Hinzerather Kreuzung (B 327 / B 50) einen PKW, der Vorfahrt hatte. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Gegen 11.47 Uhr überschritt im Bereich Morbach eine bisher unbekannte ältere Frau die K 80, ohne auf die herankommenden Fahrzeuge zu achten. Ein Autofahrer musste stark abbremsen. Ein nachfolgender Motorradfahrer stürzte, weil er nicht genügend Abstand gehalten hatte. Er erlitt leichte Verletzungen. Die Fußgängerin flüchtete.

Zwei Autos stießen gegen 15.20 Uhr auf dem Gelände einer Morbacher Tankstelle zusammen. Es blieb bei einem Sachschaden.

Gegen 15.45 Uhr fuhren drei Fahrzeuge im Bereich einer Baustelle auf der B 327, Gemarkung Hochscheid, aufeinander. Ein Kind wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 17 Uhr geriet eine junge Frau auf der K 118 wegen Unachtsamkeit auf den Randstreifen. Beim Gegenlenken stieß sie gegen die Leitplanken auf der Gegenseite. Die Frau blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort