Unser Dorf hat Zukunft: Mannebach ist Kreissieger

Daun · Die Entscheidung im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" auf Ebene des Kreises Vulkaneifel ist gefallen. Sieger ist die Gemeinde Mannebach (VG Kelberg)

(sts) Aus dem Kreis der vier Teilnehmergemeinden in der Hauptklasse hat die Kreiskommission unter Vorsitz von Landrat Heinz Onnertz die Ortsgemeinde Mannebach (Verbandsgemeinde Kelberg) als Kreissieger ermittelt. Es war laut Kreisverwaltung wie schon im Vorjahr wieder eine denkbar knappe Entscheidung. Den zweiten Platz teilen sich punktgleich Lissendorf (VG Obere Kyll) und der Üxheimer Ortsteil Heyroth (VG Hillesheim). Platz 4 belegt die Gemeinde Bereborn (VG Kelberg). Die Siegergemeinde überzeugte die Kommissionsmitglieder insbesondere bei den Prüfungspunkten "Soziale und kulturelle Aktivitäten" und "Entwicklungskonzepte und wirtschaftliche Initiativen". Mannebach wird nun den Kreis beim Gebietsentscheid für die Region Trier in der Hauptklasse vertreten.