Pandemie Ministerpräsidentin versichert: Urlaub auch für Ungeimpfte

Trier · Reisebüros in der Region spüren deutlich größere Nachfrage. Gefragt sind Deutschland, Europa und Kreuzfahrten. Land will allen Rheinland-Pfälzern noch im Sommer ein Impfangebot machen.

urlaub impfungen corona reisen zertifikat impfausweis
Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

Eine Corona-Impfung sei keine Voraussetzung, um im Sommer in den Urlaub zu fahren, sagt die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD). Urlaub in Deutschland werde  für Geimpfte und Getestete gleichermaßen möglich sein, sagte sie.  Das bestätigte gestern auch Landes-Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD). Angesichts stark gesunkener Infektionszahlen sei er zuversichtlich, dass Geimpfte wie Nicht-Geimpfte in den Ferien verreisen können. „Da scheinen wir auf einem ziemlich guten Weg zu sein“, betonte der Minister.