Ursache für Wohnungsbrand noch unklar

Trier-West · Die Ursache für den Brand im Irminenwingert in Trier-West am Freitag ist nach Angaben der Polizei weiterhin unklar. Drei Bewohner wurden im Krankenhaus behandelt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Ursache für Wohnungsbrand noch unklar
Foto: siko

(red) Ein Bewohner einer Erdgeschosswohnung verständigte am Freitag kurz vor 19 Uhr die Rettungskräfte. In einer Zweizimmerwohnung im ersten Obergeschoss war es aus noch immer ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Die Wohnung sollte gerade neu bezogen werden, der Mieter war bei Brandausbruch nicht vor Ort.

Das Mehrfamilienwohnhaus wird von insgesamt acht Mietparteien bewohnt. Drei Bewohner der Nachbarwohnungen im ersten Obergeschoss wurden vorsorglich von den Rettungskräften mit Verdacht auf Rauchgaseinwirkung in Krankenhäuser gebracht.

Die Zweizimmerwohnung kann aufgrund des Feuers derzeit nicht bezogen werden. Auch am Gebäude entstand Sachschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort